• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP 5.1 Installation!

TheRock90

Newbie
Hallo Leute...

Ich habe einen VServer gemietet, Betriebssystem SusE 10.0 PHP Version 4.4

Jetz würde ich gerne wissen, wie man mit Putty oder wie man überhaupt den Server auf PHP 5.1. upgraden kann... Danke im Vorraus!

MfG TheRock
 
TheRock90 schrieb:
Keiner ne Ahnung?
2007-März-22, 20:26
2007-März-22, 20:33
:evil: Hallo? - Was soll das?


Software installierst du über deinen Paketmanager.
PHP 5.0.4 gibt es über YOU.
PHP 5.2 gibt es hier: http://software.opensuse.org/download/server:/php/server_apache_SuSE_Linux_10.0

Btw: Das sind Grundlagen der Paketverwaltung - sollte man eigentlich beherrschen, wenn man einen Rootserver administrieren will.
 
OP
T

TheRock90

Newbie
ja also ich sage nochmal dazu... ich hab den neu und möchte damit lernen umzugehen, aber ich habe keine anleitung dazu gefunden... bitte deshalb hier um hilfe...
 
Hey

Einfach per Yast die Version 4 deinstallieren und die version installieren
Wiso hast du ein vServer wo noch php v4 drauf ist. Da musste bei der Bestellung aufpassen.
Kann aber auch sein das du ne Confixx Panel hast uns das mit php 5 nicht zufriedenstellend funktioniert und deshalb dein Hoster die v 4 draufgepackt hat.

YOU = Yast Online Update


cu Huflatisch
 
OP
T

TheRock90

Newbie
kannst du mir vlt sagen wie das mit Yast geht? weil der Vserver hat ja keine normale Benutzeroberfläche, sondern nur die Konsole... was soll ich da machen??? mfg
 
Hi

yast in der Konsole eingeben und Enter drücken. (falls das bei vservern geht)

... aber minimales Grundwissen solltest du schon mitbringen. Versuch dich doch erst mal durch die Bücher zu lesen

http://www.linuxbu.ch/

cu Huflatisch

PS:
ceegee hat nicht unrecht und hat das sicher nicht geschrieben um dich zu ärgern.[/quote]
 
Oben