• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan bcm43xx - Aspire 3032WLMi nicht als "drahtlos&quot

ca2

Newbie
Hallo,

ich habe auf meinem Notebook opensuse 10.2 (32bit, deutsch) neu installiert.

Die Wlan Karte wurde als Hardware erkannt und auch als Netzwerkkarte eingetragen (yast).

Jedoch wurde der "Typ" analog zur eigentlichen Ethertnet-Karte ebenso als "Ethernet" und nicht als "drahtlos" gesetzt.

Unter yast kann ich in der Option Netzwerkkarte-> Hardware ... dieses Feld nicht ändern.

Iwconfig zeigt, wlan ist nicht aktiv.

Von den Tasten auf der Geräte Frontseite Bluetooth u. WLAN on/off reagiert auch nur die Bluetooth - Taste.

Wie kann ich die Karte aktivieren (mit/ohne yast) bzw. benötige ich ein zus. Konfigurationstoll, oder liegt wie in anderen Beiträgen ein Treiber - Problem vor ?

Gruss

ca2.


Acer Notebook, F4006 WLMi, AMD ML-40, !GB, 120GB HD, AIT X700.
 
Oben