• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution: Emails doppelt bis n-fach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepak

Member
Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen irritiert mich Evolution zunehmend durch folgendes Verhalten:
In unregelmaessigen Abstaenden werden bestimmte (aeltere) emails erneut von meinen Email Accounts heruntergeladen, sodass sich bestimmte emails mittlerweile in doppelter, dreifacher und hoeherer Ausfuehrung in meiner Inbox befinden.
Dabei scheint es nicht davon abzuhaengen, von welchem Email Account sie kommen (sei es IMAP oder SMTP), auch gibt es keine Regelmaessigkeit in Bezug darauf, wann mal wieder bestimmte emails doppelt abgerufen werden.
Die SMTP Server sind dabei so eingestellt, dass die Emails dort verbleiben und nicht nach erfolgreichem Herunterladen geloescht werden (das moechte ich auch so beibehalten).
Ich verwende hier Evolution 2.6.3, moeglicherweise bin ich ja nicht der einzige, der dieses Verhalten beobachtet hat.
Im Netz habe ich allein diesen Link gefunden (dort ist die Rede von einer "problem mail"), leider bringt mich das auch nicht wirklich weiter.

Danke fuer etwaige Hilfe,

dp
~
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kannst du uns sagen welches OS du hast.
Ich habe Evolution in der gleichen Version un keine Probleme.

cu
 
OP
D

deepak

Member
Ich benutze hier Debian Etch mit einem selbstkompilierten 2.6.19.2 Kernel.

Ich kann bisher das Problem nicht wirklich nachvollziehen, noch weiss ich wodurch dieses erneute Email-Herunterladen induziert wird.

dp
~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben