• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kolab - OpenSuse 10.1 - php5-imap-kolab

hape60

Newbie
Hallo,

ich habe auf einem OpenSuse 10.1 Kolab nach der entsprechenden Anleitung installiert. Bei der Installation von kolab-resource-handlers gibt es allerdings eine Abhängigkeit zu php5-imap-kolab. Das kann ich in den Repositories für 10.1 nicht finden (in 10.2 schon). Man kann diese Abhängigkeit ignorieren, allerdings spätestens beim Versuch das Horde-Framework zum Laufen zu bekommen wird der Inhalt von php5-imap-kolab benötigt. Wo kann ich dieses Paket herbekommen ohne selbst den Compiler anwerfen zu müssen?
 
OP
H

hape60

Newbie
Ich antworte mir mal selber...

Inzwischen habe ich das Paket selber kompiliert. Wenn also jemand Bedarf hat.

Hans-Peter
 

Beppo

Member
Hallo Hans-Peter,

hast du Horde mit Kolab am laufen?
ich hatte immer das Problem das die Oberfläche solange lief bis ich den ersten Nutzer angelegt habe, dann verschwand die linke Leiste komplett und Einstellungen wurden nicht gespeichert.
Liegt das an dem fehlenden php5-imap-kolab rpm?
Kannst du es vielleicht bereitstellen?

Danke!

Grüße Beppo
 

}-Tux-{

Hacker
Beppo schrieb:
Hallo Hans-Peter,

hast du Horde mit Kolab am laufen?
ich hatte immer das Problem das die Oberfläche solange lief bis ich den ersten Nutzer angelegt habe, dann verschwand die linke Leiste komplett und Einstellungen wurden nicht gespeichert.
Hast du mal in /var/log/apache2/error_log geschaut, ob sich da was auffälliges finden lässt wenn du versuchst dich in Horde einzuloggen?

Beppo schrieb:
Liegt das an dem fehlenden php5-imap-kolab rpm?
Kannst du es vielleicht bereitstellen?
Nein an dem "fehlenden" Paket kann das nicht liegen. Das RPM ist zurzeit hier verfügbar http://software.opensuse.org/download/home:/Marcus_H/
Ich werde es demnächst in das server:Kolab repo schieben.

}-Tux-{
 

Beppo

Member
Hallo Tux,

leider steht im Apache Log nicht verwertbares,
ich werde es erst einmal mit dem rpm versuchen und dann berichten.

Danke

Grüße Beppo
 

Beppo

Member
So jetzt nochmal

Leider sind die RPMs von http://software.opensuse.org/download/home:/Marcus_H/ für Opensuse 10.2 und nicht für 10.1, beim rebuild des Quellrpms bricht er immer mit php5 Fehlern ab....

im Apache error.log wiederholt sich immer wieder

PHP Warning: ldap_errno(): supplied argument is not a valid ldap link resource in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde/Prefs/ldap.php on line 185

PHP Warning: ldap_mod_replace(): supplied argument is not a valid ldap link resource in /srv/www/htdocs/horde/lib/Horde/Prefs/ldap.php on line 501

Danke für deine Hilfe

Grüße Beppo
 

Beppo

Member
So ich hab die Linke Leiste wieder :D

Ich hab das memory_limit, in der /etc/php5/apache2/php.ini von 8M auf 20M erhöht, damit war es getan. Jedenfalls ist es dann nicht mehr aufgetretten.

Danke!

Grüße Beppo
 

Beppo

Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wot es das php5-imap-kolab Paket für die Suse 10.1 zum runterladen gibt, oder was ich zum selber bauen brauch...
Bekomme leider die Abhängigkeiten nicht mehr aufgelöst.

Danke,
Grüße Beppo
 

Beppo

Member
@whois

die files habe ich schon probiert, in suse 10.1 ist php5 in der Version 5.1 und in opensuse 10.2 in 5.2 und damit gabs leider immer Probleme...

@hape60

schick sie mir bitte als PN zu.
Danke!

Grüße Beppo
 

Beppo

Member
Hi hape60,

hab das rpm leider noch nicht bekommen...
Kannst du es bitte noch mal versuchen?

Grüße Beppo
 
Oben