• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Domaincontroller Userlog

Weiß zufällig jemand wo ich sehen kann also in welchen logs welche user gerade bei einem win client eingeloggt sind und auf welchem winclient sie sich befinden?
bzw wann sie sich zum letzten mal eingeloggt haben und auf das freigegebene Verzeichnis oder so kopiert haben?
Und kann man mithilfe eines Kommandos oder ähnlichem alle user gleichzeitig ausloggen wenn man zum beispiel mal ne wartung durchführen muss aber keinen datenverlust bei den usern will wenn man ihnen den domaincontroller abdreht?
 

stka

Guru
man swat. Die Suchfunktion sollte dir auch helfen, das Thema hatten wir schon so oft, das ich keine Lust habe das hier NOCHMAL zu erklären. :evil:
 
Oben