• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-Link USB Stick erkannt, aber Schluss nach 28%

Tanni1978

Member
Hallo,
ich habe einen D-Link W-Lan Stick, DWL G122, Version C.
Wenn ich den Stick einstecke, erkennt er ihn, nach 28% der Gerätekonfiguration ist jedoch Schluss. :-(
Ich habe keinen Treiber für den Stick installiert, ich war der Meinung, dass wenn er ihn erkennt, er auch laufen sollte.
Folgendes erhalte ich beim Terminal: ID 07d1:3c03 D-Link System
Muss ich über ndiswrapper erst den Treiber installieren? Es handelt sich hierbei um einen RT 73 Chipsatz von Ralink...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, nicht über den ndiswrapper.
Da solltest die Ralink-Treiber installieren. Zu den Dingern gibt es hier über die Suchfunktion einiges zu finden.
 
OP
T

Tanni1978

Member
Hallo,
ich habe jetzt folgenden Treiber runtergeladen:
RT2500USB(RT2571/RT2572) (source Code).
Leider habe ich absolut keine Ahnung, was ich damit jetzt machen soll...
Ich bin auch nicht sicher, ob das der richtige ist... :(
Gruß
Tanja
 
A

Anonymous

Gast
Auch wenn Du Deine Distribution (SuSE 10.1 oder 10.2 würde ich raten, aber ich rate so ungern) verschweigst, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß dies der falsche Treiber ist.

Greetz,

RM
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

poste jetzt erst mal ein
Code:
lsusb
.
Dann soltest du den Treiber entpacken und die Readme lesen...

Gruß

obec
 
OP
T

Tanni1978

Member
Hallo,
ich habe Suse 10.2, und die Konsole sagt Folgendes: ID 07d1:3c03 D-Link System
Leider kann ich damit gar nichts anfangen...
 

Wusel1007

Member
So, bin früher fertig geworden als erwartet. Also wer noch Fragen zu dem D-LINK DWL-G122 Hardware Rev. C1 hat, der kann mal unter www.linux-specialist.com und dort im Download Bereich nachschauen. Ich habe dort ein Paket hinterlegt, mit dem der Stick zumindest unter SuSE 10.2 laufen sollte (bei mir läuft er zumindest damit.....)
Noch ein schönes Wochenende, da das Wetter je eh schlecht bleiben soll, kann man es auch vor dem Computer verbringen ;-)
 
Oben