• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Entschlüsselung in Kmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhi

Member
Seit ein paar Tagen weigert sich Kmail, verschlüsselte Mail zu entschlüsseln. Ich habe deshalb GPG2, kdepim3 und pinentry deinstalliert und neu installiert. Das Problem bleibt.
Es ist möglich, den Email-Text in die Ablage zu kopieren und über PGP die Ablage zu entziffern. Es ist auch möglich, die Ablage in den PGP-Editor zu bringen. Nur entschlüsselt der Editor dann nicht.
Es kann sein, dass der Fehler durch einen Festplattendefekt verursacht worden ist. Das Recovery-Programm hat aber gemeldet, dass der Fehler behoben sei. Eventuell ist es auch die Folge eines automatischen Software-Updates.
In den Beiträgen zum Thema habe ich keine Lösung gefunden. Copy and Paste ist mühsam. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben