• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet konfiguration

SunTzu

Member
Hallo!

Wie konfiguriere ich die Internetverbindung optimal!

Wird hier Suse 10.1 konfiguriert oder der Browser ? :roll:

Danke!
 
SunTzu schrieb:
Hallo!

Wie konfiguriere ich die Internetverbindung optomal!

Wird hier Suse 10.1 konfiguriert oder der Browser ? :roll:

Danke!

Wovon bitte redest du? Was möchtest du denn erreichen/optimieren? Ein paar Details würden sich auf potenzielle Antworten sicher nicht nachteilig auswirken ;-)
 
OP
S

SunTzu

Member
Wenn ich versuche einige Seiten zu laden, benötigt es ziemlich lange, oder diese werden garnicht geladen!

Habe Java, Applets aktualisiert, bzw. für die jeweiligen Seiten, wo diese benötigt werden heruntergeladen, dennoch stockt der aufbau!

Deshalb dachte ich vielleicht gibt es eine bestimmte konfiguration oder optiemierungsmöglichkeiten für das WWW!
besten Dank! :?
 
A

Anonymous

Gast
Ja, die gibt es.

http://www.linux-club.de/faq/TCP/IP-Netzwerke_und_Internetzugang#Probleme

Greetz,

RM
 
SunTzu schrieb:
Wenn ich versuche einige Seiten zu laden, benötigt es ziemlich lange, oder diese werden garnicht geladen!

Habe Java, Applets aktualisiert, bzw. für die jeweiligen Seiten, wo diese benötigt werden heruntergeladen, dennoch stockt der aufbau!

Deshalb dachte ich vielleicht gibt es eine bestimmte konfiguration oder optiemierungsmöglichkeiten für das WWW!
besten Dank! :?

So ganz spontan würde ich tippen, dass mit deiner Konfiguration für DNS vielleicht was nicht in Ordnung ist. Dann können lange Wartezeiten entstehen. Gib doch mal in einer Konsole ein 'ping google.de'. Wenn dann alls Zeit etwas > 50-60 msec raus kommt, dann würde ich sagen ist etwas faul. Als Zugabe dann noch 'nslookup google.de' und checken ob das was dort unter "Server" und "Adresse" raus kommt dem entspricht was du konfiguriert hast.

Wenn das Problem "nur" beim Browsen auftaucht dann könnte es auch mit einem Proxy-Server zu tun haben der vielleicht in der Konfiguration ist, aber nicht oder nur sehr lahm antwortet.
 
A

Anonymous

Gast
SunTzu schrieb:
Wie konfiguriere ich die DNS ?
:roll:

Wie wäre es, wenn Du Dir mal die verlinkten Seiten im Wiki durchliest?

Die z.B. wäre ein guter Anfang:

http://www.linux-club.de/faq/Internetverbindungsprobleme_-_IPv6_MTU_DNS#DNS-Probleme

Greetz,

RM
 
Oben