• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie RWIN verändern?

Sandor

Newbie
Hallo,

ich nutze Suse 10.2. DSL 2000 über Router mit statischer IP.

Der von speedguide gezeigte RWIN-Wert beträgt lediglich 5888.
Das ist ja sehr niedrig.
Wie könnte ich den RWIN erhöhen?

Gruß Sandor
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht hilft dir folgende Link weiter.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3366&highlight=rwin

cu
 
OP
S

Sandor

Newbie
Leider hilft mir der o.g. Link nicht.
Auch ist es mir zu riskant in der etc/rc.d/boot.local etwas zu ändern, zumal ich nicht weiß was.
Also ist eine Anhebung des RWIN auf einfache Art wohl nicht möglich?
Mein Wert von 5888 wird also von Linux gesetzt. Nach welchen Kriterien denn?
Das komische ist, daß mein DSL gut läuft, gleiche Werte wie vorher bei WinXP, dennoch interessiert es mich, wie unter Suse der Wert korrigiert werden kann.

Gruß Sandor
 
Oben