• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkdrucker suche bei Suse 10.0

Gorden

Newbie
Guten Nabend,
Wir haben heut mittag im Seminar den Auftrag mit Suse10.0 via Netzwerk den Drucker zu bedienen. Also ein paar OpenOffice Dokumente. Mein Problem ist nur das ich kein Plan hab ohne IP oder Name auf den Drucker zuzugreifen. Und sowas wie Netzwerkumgebung finde ich bei Suse nicht. Kann mir einer sagen wie mir Suse so ähnlich wie bei Microsofts Netzwerkumgebung die Rechner und Drucker anzeigt. Ich weiß von Suse 10.2 das das mit Samba geht aber da wir nur sehr wenig Platz auf der Platte hab, wird wohl das benötigte Tool nicht Installiert sein. Nur weiß ich auch net wie es heißt!

Thx in vorraus!^^

Mfg
Gorden
 
Oben