• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linuxant driverloader konfiguration - aber wie?

gismoon

Newbie
Hi,

habe gemäß obiger anleitung den driverloader von Linuxant auf meinem Suse 9 Laptop installiert (wegen X-Micro WLan-Karte mit Realtek RTL 8180L Chipsatz).
Die Installation des rpm - Packetes ging ohne Fehlermeldungen problemlos, jedoch bekomme ich die seite http://127.0.0.1:18020/ bzw.
http://localhost:18020/ nicht zu gesicht -> Fehlermedung : "Netzwork Problem".
Weiß jemand rat???

Vielen Dank,
gismoon

By the way: kennt sich jemand mit dem NDIS-Wrapper aus und weiß wie das bei dem geht (http://sourceforge.net/projects/ndiswrapper/)?
 

SG

Newbie
hallo gismoon,
es sieht so aus, als würde bei dir das netzwerk gar nicht laufen!!!
hast du mal ping 127.0.0.1 probiert? die IP 127.0.0.1 ist normalerweise das loop-back-device, also dein eigener rechner. wenn das schon nicht da ist, solltest du mal mit route -l nachgucken, ob der rechner sich selber findet. wenn da nichts steht, kann es nicht funktionieren. mit route kannst du das loopback einrichten (das heißt dann lo) und dann funktioniert auch die kunfiguration vom driverloader.

viel erfolg
stephan
 
Oben