• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN?

Philip89

Member
Ich hab ne D-Link wireless Karte in meinem Notebook...die Karte hab ich schon mit Yast konfiguriert...aber ich bekomm kein i net..ich vermisse auch die auswahl der verfügbaren Netzwerke....mit welchem tool ist sowas möglich?
danke schonmal^^
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich hab einen Opel, der steht in der Garage und fährt nicht mehr. Was soll ich tun?

Merkste was?
Ohne genauere Angaben wird dir da keiner helfen können.
Schau mal in den anderen WLAN-Threads und poste mal die Informationen, nach denen dort auch immer gefragt wird.
Namentlich zumindest die Ausgaben von
/sbin/lspci
oder
lsusb
 

TomcatMJ

Guru
Tools dafür: Je nach Hardware knetworkmanager, kwifimanager oder kinternet.
Welches für dich nun in Frage kommt oder ob die Karte nun auch tatsächich läuft? Hängt von dem WLAN-Chipsatz (und nicht von der Hersteller oder Modellbezeichnung) ab, siehe dazu auch Grothesks Posting....

Bis denne,
Tom
 
Oben