• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Samba Freigaben

fmp

Newbie
Hi,

ich hab da mal 'ne Frage ;)

Also: ich habe hier einen Linux-Rechner (Suse 9.3) mit Samba der voriges Jahr mal eingerichtet wurde. Die Freigaben sind auch von den Windows PC's aus zu erreichen. Nun habe ich noch einen zweiten Linux Rechner (ebenfalls Suse 9.3) der zu Testzwecken aufgesetzt wurde. Ich habe die smb.conf von Linux1 auf Linux2 portiert, aber wenn ich auf Linux2 zugreifen will, kommt die Eingabeaufforderung fürs Passwort von Benutzer linux\gast ... Habe auch schon den richtigen Benutzer bei den Linuxusern bzw per smbpasswd -a user hinzugefügt, leider ohne ergebnis :(

Woran könnte es noch liegen ??

Thx

FMP

Nachtrag: Wo bekommt man die samba_script.pdf von SerNet noch heruntergeladen, bei Sernet ja leider nicht mehr :(( ??
 
Oben