• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail - Spamfilter-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaukeW

Member
Hallo!
Eins vorweg, ja, ich habe die Boardsuche benutzt, aber keiner der Beiträge hat mir geholfen.
So, weiter.
Vor ca. 2 Wochen habe ich den Umstieg von Thunderbird auf KMail gemacht. Das Installieren der Spamfilter (ich nutze Spamassassin 3.x und GMX-Filter) klappte super, sie werden von KMail auch erkannt, aber das "Trainieren" scheint überhaupt nicht zu funktionieren: Der GMX-Filter lässt alle Mails durch (obwohl ich die Mails brav manuell nach "Spam" und "Nicht-Spam" klassifiziere, und der Spamassassin schiebt radikal alles in den Mülleimer (auch trotz Trainings).
Ich benutze beide Filter mal ein paar Tage zusammen, mal einzeln, bisher keine Besserung - bzw. die "Lernkurve" war beim Thunderbird deutlich steiler.
Wo liegt der Fehler, oder was mache ich falsch?
Gruß, Hauke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben