• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Router, automatische Einwahl realisieren

Pinf

Newbie
Hi Leute!

Ich habe unter Debian Sarge einen Router eingerichtet. Ich habe an eth0 ein DSL-Modem dran, an eth1 hängt das restliche Netz. Die Verbindung baue ich mit "pon dsl-provider" auf.

Soweit funktioniert Internet und Routing einwandfrei, nun mein Problem:

Die Verbindung trennt sich standardgemäß nach 10 Minuten Idle-Time (das soll auch so bleiben).

Wie kann ich nun realisieren, dass beim Aufruf einer Internetseite von einem Netzwerk-Host aus, die Verbindung automatisch wieder aufgebaut wird? Derzeit muss ich immer manuell "pon dsl-provider" starten.

Vielen Dank im Voraus!
Pinf
 
Oben