• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kanalbündelung unter Suse 10.2 (kein xibod mehr)

Luxfere

Newbie
Hallöchen alle zusammen...

Anfängerfrage:

Ich habe da so ein kleines problem, welches ich mit Suse 10.1 nicht hatte.
Ich versuche krampfhaft ein Tool oder eine Einstellung zu finden, mit der ich dynamisch den 2. ISDN Knal zuschalten kann falls Bedarf sein sollte.
Unter Suse 10.1 ging das ja ganz geschmeidig mit "xibod".
Aber nun ist das Tool hier nicht mehr auf der 10.2 vorhanden (ibod auch nicht).
Hat schon jemand etwas gefunden um den Kanal zuschalten zu können???
Wäre super ein wenig Hilfe zu bekommen.

Gruß

Luxfere
 
Naja, die harte Methode, als root, bei bestehender Verbindung, die da laut Manpage so gehen soll:
Code:
isdnctrl addlink ippp0
(und removelink als Gegenstück)
 
OP
L

Luxfere

Newbie
na toll... und wieder nur noch Konsolen-gedaddel...
Wird echt mal Zeit das solche Sachen intelligenter gelöst werden unter Linux...

Dennoch Danke für den Hinweis!!

Gruß

Luxfere
 
Luxfere schrieb:
na toll... und wieder nur noch Konsolen-gedaddel...
Wird echt mal Zeit das solche Sachen intelligenter gelöst werden unter Linux...
Außer in Deutschland scheint die Konzentration von ISDN/Linux niedrig zu sein. In den USA sind nunmal Breitband oder 56k prävalent. :-(
 
OP
L

Luxfere

Newbie
na-cx schrieb:
http://www.datenwelt.net/oss/ibod/

na ja... als noob ohne richtige Anleitung kann ich mit den Paketen nicht wirklich was anfangen.
Ich komme über den Punkt "make" nicht hinaus und der Rest ist mir ein Rätsel.
Ich denke, ich werde es mit der Konsole halten.
Zumindest geht das und man kann es sich auch relativ einfach merken (in meinem gesetztem Alter)... :D

Jedenfalls DANKE allen!!

Luxfere
 
Oben