• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]mehrere Konten in Kmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arkman

Newbie
Hallo!

Ich wollte mehrere Konten bei Kmail einrichten und das so, dass jedes Konto einen eigenes Verzeichniss bekommt. Ich will nicht alles unter dem lokalen Ordner haben.

es sollte in etwa so aussehen (bsp):

-Online.de
Posteingang
...
...
-Web.de
....
.....
....etc.

Ist das möglich. Danke im voraus!!!

MfG

Arkman

*edit: es soll nicht als unterordner des lokalen ordners sein. sondern eine eigenständige verzeichnisstruktur....
 
OP
A

Arkman

Newbie
Hm, wieso macht der dass dann alles immer in den lokalen Ordner? Also ich bin auch noch nicht so in der Suse Materie. Habs es seit ein paar Tagen auf meinem Rechner.

Kann mir vllt jemand mal schreiben wie ich die Konten so hinkriege wie ich es beschrieben habe?

Danke

Gruß

Arkman
 
Sry, mein Fehler.
- Das funktioniert nur bei der Verwendung von IMAP-Konten.

Beim Abruf via POP wird dir wohl nicht andere übrig bleiben als mit Ordnern unterhalb von des "Lokalen Ordner" zu arbeiten.

Entweder mit Filtern (bzw. lässt sich in kmail-Einstellungen AFAIK für jeden Account ein eigener Posteingangs-Ordner definieren)
 
OP
A

Arkman

Newbie
Vllt ist die Frage etwas dumm aber: Wie richte ich die Filter ein? :oops: Kennst du vllt eine detailliert beschreibung im Internet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben