• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

linux und d link karten

Hallek

Newbie
ich habe mir heute das erste mal linux aufgespielt und habe noch keine ahnung von linux wie bekomme ich denn meine d-link karte an laufen
ich habe open suse 10.2 und eine d-link air pluß dwl g 650+
ich hoffe das mir jemand helfen kann
MFG Hallek
 

bike

Hacker
Ich habe mal eben Tante goggle angeworfen.
Bei dem Suchbegriff
"d-link airplus dwl g650" "LINUX"
kam heraus:
http://www.krutzke.net/linux/acer_travelmate_426lc_mit_suse_linux_10.1.html
Dies ist eine Anweisung für SuSe 10.1 sollte aber anlog für 10.2 gelten.


bike
 
OP
H

Hallek

Newbie
danke sehr aber das bringt mich nicht weiter ich habe aber auch vergessen zu schreiben das ich einen laptop habe
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und? Der Rechner in der Anleitung ist auch ein Laptop.
Könntest du dir bei Gelegenheit mal eine Tastaur zulegen, mit der du auch große Buchstaben tippen kannst? Deine jetzige scheint da ein Problem zu haben.
Jedenfalls hatte ich ein Problem (bzw. eigentlich keine Lust), den abenteuerlichen Text von dir zu entziffern.
 
OP
H

Hallek

Newbie
Ich habe mir das mal Durchgelesen Aber wie ich Die Karte ans Laufen Bekomme weiß Ich nicht da dort eine MINI Karte Beschriben wird.
Ich glaube was mir Hilft ist eine Anleitung für Dummys :(
 
A

Anonymous

Gast
Was hast Du denn bisher gemacht und wo genau hat es "geklemmt"?

Was sagt

Code:
/sbin/lspci

/usr/sbin/hwinfo --wlan

?

Greetz,

RM
 
A

Anonymous

Gast
http://www.linuxfibel.de/kapitel1.htm

http://www.linuxfibel.de/kapitel2.htm

Greetz,

RM
 
Oben