• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Standard Query s

konsole

Newbie
Hallo,

ich habe festgestellt, dass permanent diverse Standrad Query s im Hintergrund ins Internet gehen, auch wenn der Firefox und ähnliches nicht läuft!

Einige Beispiele:

imageshake.us
weatherpixies.com
CNAME nowredirect.com
opensolaris.org
last.fm
photobucket.com

usw.

Welches Programm telefoniert da nach Hause? Ich nutze bewusst keinen dieser Dienste!

[die infos habe ich über wireshark bekommen]

LG Peter
 
OP
K

konsole

Newbie
laut qps läuft kein Prozess names 'named' - falls das gemeint war (?).

Allerdings ist mir noch auf gefallen, dass diese Standard Query s anscheinend von außen kommen. [Bei wireshark unterlegt mit der Farbe blau]

Nachdem ich den FF beendet habe kommen immer noch die Query s von Seiten, die angesurft habe. Kann das sein?
 
Oben