• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VPN Site to Site connection

frodoooo

Member
Hallo,
unsere Windows Admins brechen sich schon seit Wochen die Ohren, sie wollen eine Aussenstelle in der ein Router existiert, per VPN an unseren Hauptstandort anschliessen und bekommen es nicht hin !

Und da habe ich mir gedacht vielleicht kann ich ja nach einer alternative unter Linux suchen !

Hat jemand ne Ahnung wie und womit man so etwas man einfachsten anstellen könnte ? Ich bin nicht so der 100%ige Netzwerker, daher wäre eine einfache Lösung genau das richtige für mich !

Ich wäre für alle Antworte, und / oder Links sehr dankbar ...

P.S. Leider kann ich euch nicht mal sagen was da für ein Router steht, ich denke eine BIANCA BRICK oder so etwas ! Aber ein genereller Ansatz oder die Tools ich die ich mir ansehen sollte wären schon klasse.
 
OP
F

frodoooo

Member
kann ich auch den pptpd nehmen ?
Über den habe ich jetzt bereits ein wenig gelesen, auf unserer Firewall pptpd installieren, und den Router eine Verbindung dahin aufbauen lassen. Sollte doch auch klappen oder ?
 
Oben