• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan funktioniert nicht

FuLgOrE

Newbie
Hallo zusammen!

Ich nutze SuSE 10.2 64 bit auf einem Asus Notebook (Z53Jseries) mit Centrino wlan-gedöns ;)

Außerdem ist auch eine onboard ethernet-Karte vorhanden, die ich aber deaktiviert habe, als ich hier las, dass das mit 2 aktivieren Karten zu Fehlern führen kann.

Ich habe von meiner Konfiguration ein paar Screenshots geschossen, in der Konsole finde ich mit ifconfig nur eht0 und lo :/

http://www.touren-speichenbruch.de/linux/Bildschirmphoto1.jpg
http://www.touren-speichenbruch.de/linux/Bildschirmphoto2.jpg
http://www.touren-speichenbruch.de/linux/Bildschirmphoto3.jpg
http://www.touren-speichenbruch.de/linux/Bildschirmphoto4.jpg
http://www.touren-speichenbruch.de/linux/Bildschirmphoto5.jpg
http://www.touren-speichenbruch.de/linux/Bildschirmphoto6.jpg
http://www.touren-speichenbruch.de/linux/Bildschirmphoto7.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal
Georg[/img]
 
Entferne doch bitte mal die 1000 Screenshots aus deinem Post. :roll:

Wenn es denn unbedingt sein muss, Bilder bitte als Thumbnails einbinden oder verlinken.
(Aus Rücksicht auf Nicht-DSL-User und Gründen der Übersichtlichkeit)
=> http://img258.imageshack.us/

Ansonsten sind Shell-Ausgaben immer einem Screenshot vorzuziehen.
Welche Ausgaben relevant sind, findest du in jedem WLAN-Thread.
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

konfiguriere deine Intel Wireless Karte mit Yast. Allerdings musst die Traditionelle-Methode mit ifup nehmen. Nach der Konfguration installierts du kinternet über Yast nach. Starte Kinternet, dann kannst du dich mit einem Acess-Point verbinden.

Ansonsten hier:
Installtion:
http://www.linux-club.de/faq/Ipw3945_HowTo
Tipp: Ich empfehle dir die 32-Bit-Version zu nehmen. Mit 64-Bit wirst du nur Ärger haben.

Gruß

obec
 
A

Anonymous

Gast
Schonmal dran gedacht, daß es auch User ohne DSL gibt?

Screenshots sind eh zu 99% nichts wert, also lösche diese unsäglichen "Märchen aus 1001 Screenshots".

Das hier würde ich mir auch mal durchlesen, denn so bringt man die Karte zum Laufen.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=446019#446019

BTW:

Code:
rpm -qa|egrep 'wlan|wpa|ipw'

Ausgaben posten.

Greetz,

RM
 
Oben