• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KNetworkManager - Einstellungen f. versch. Netzw. ?

Fat_Fox

Hacker
Hi @ all

Unter SuSE 10.2 kann man ja eigentlich jede Denkbare Netzwerkverbindung über den KNetworkManager herstellen gibt es dabei auch eine möglichkeit die einstellungen für verschiedene verbindungen zu hinterlegen und sich dann das geeignete auszusuchen ?

Hintergrund ist das ich verschiedene Netzwerkeinstellungen zuhause und in derfirma benötige, zu haus eine bestimmte ip und bestimmte nameserver bzw. ein bestimmtes gateway, auf arbeit wird das alles per dhcp übertragen und eingestellt ich stelemir also jetzt im network manager bei kabel gebundene netzwerkez untereinträge firma und home vor mit den entsprechenden einstellungen ist das drin ?

wenn es knetworkmanager nicht kann kann es dann ev.ein anderes prog ?
 

v.-vega

Member
Ich habs mit scpm gemacht. Kannste dir schön die einzelnen Profile einrichten und sogar als User die Profile wechseln.
 
v.-vega schrieb:
Ich habs mit scpm gemacht. Kannste dir schön die einzelnen Profile einrichten und sogar als User die Profile wechseln.

Das ist meiner Meinung nach auch der richtige (einzige?) Weg, eine Lösung ohne "Script-Orgie" hinzubekommen.
 
OP
F

Fat_Fox

Hacker
Danke für den Hinweis, ich werde es damit versuchen.

An die script orgie habe ich auch schon gedacht aber wenn es out of the box mit schöner gui geht dann mach ichs doch so.
 
Oben