• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wann finale FF Version für SuSE 10.2?

Boe

Hacker
Hi,
kann mir jemand sagen ob es in naher Zukunft die finale Version von Firefox 2.0.0.2 für SuSE 10.2 geben wird oder bleiben wir auf der 2.0.0.2pre sitzen?

mfg Boe
 
Boe schrieb:
Hi,
kann mir jemand sagen ob es in naher Zukunft die finale Version von Firefox 2.0.0.2 für SuSE 10.2 geben wird oder bleiben wir auf der 2.0.0.2pre sitzen?

mfg Boe

Also "mein" FF sagt im User Agent: SUSE/2.0.0.2-6.1 Firefox/2.0.0.2

Wie kommst du auf das "pre"? Ich habe meine Version per Smart aus dem SuSE Mozilla Repository: http://software.opensuse.org/download/mozilla/openSUSE_10.2/
 

Grothesk

Ultimate Guru
jengelh meint, dass alle Versionen, die aktueller als die mit Suse 10.2 ausgelieferten Version sind nicht offiziell unterstützt werden. Versionsupdates sind die absolute Ausnahme. Die höheren Versionen sind inoffizielle Programmversionen und du hast keine Anspruch auf die Freihaus-Lieferung über ein offizielles Update.
Du hast also Versionen installiert, die mal ein freundlcher Mensch in seiner Freizeit für dich gepackt hat. Und wenn der freundliche Mensch gerade etwas weniger Freizeit hat, dann packt er logischerweise auch für dich keinen neuen Firefox.

Davon abgesehen ist die 2.0.0.2 auch mittlerweile über diese inoffiziellen Kanäle erhältlich.
 
OP
B

Boe

Hacker
Grothesk schrieb:
jengelh meint, dass alle Versionen, die aktueller als die mit Suse 10.2 ausgelieferten Version sind nicht offiziell unterstützt werden. Versionsupdates sind die absolute Ausnahme. Die höheren Versionen sind inoffizielle Programmversionen und du hast keine Anspruch auf die Freihaus-Lieferung über ein offizielles Update.
Du hast also Versionen installiert, die mal ein freundlcher Mensch in seiner Freizeit für dich gepackt hat. Und wenn der freundliche Mensch gerade etwas weniger Freizeit hat, dann packt er logischerweise auch für dich keinen neuen Firefox.
gut bzw. nicht gut, denn wenn am kern des systems nichts gemacht wird, dann kann ich das auch verstehen, aber wenigstens die apps sollten ein sicherheitsupdate verpasst bekommen. soweit ich weiß hat ff mit 2.0.0.2 ein sicherheitsupdate erfahren und keine neuen features bekommen.
weiters ist mir auch klar, dass die programmierer "pro bono" arbeiten und ich bin allen sehr dankbar dafür. ich bin schon mittlerweile zwei jahre dabei um das selbst zu wissen.
Grothesk schrieb:
Davon abgesehen ist die 2.0.0.2 auch mittlerweile über diese inoffiziellen Kanäle erhältlich.
tja, das wusste ich nicht und in meinen quellen hab ichs nicht finden können.
FordPerfect schrieb:
Wie kommst du auf das "pre"?
ff.jpg

das war mal in irgendeiner quelle als rpm, k.a. wieso.
FordPerfect schrieb:
http://software.opensuse.org/download/mozilla/openSUSE_10.2/
Danke! :wink:
 

Linuxmk

Newbie
FordPrefect schrieb:
Boe schrieb:
Hi,
kann mir jemand sagen ob es in naher Zukunft die finale Version von Firefox 2.0.0.2 für SuSE 10.2 geben wird oder bleiben wir auf der 2.0.0.2pre sitzen?

mfg Boe

Also "mein" FF sagt im User Agent: SUSE/2.0.0.2-6.1 Firefox/2.0.0.2

Wie kommst du auf das "pre"? Ich habe meine Version per Smart aus dem SuSE Mozilla Repository: http://software.opensuse.org/download/mozilla/openSUSE_10.2/

Hallo

Erst einmal: Vielen Dank für die Installationsquelle!
Leider wurde danach auch Thunderbird upgedatet. Während des Updates wurde das translation-pack (de) entfernt! Nach Start von Thunderbird ist nun alles Englisch und unter about Mozilla schreibt er :
version 2 beta 2 (20070214).
Auf dem o.g. Server liegt anscheinend nur die Englische Betaversion vor.
Passt zwar hier nicht zum Thema, aber wie bekomme ich wieder die Deutsche Version von Thunderbird?


Gruß mk
 

Grothesk

Ultimate Guru
Installier halt die ursprüngliche Version von deinen Installationsmedien wieder.

Übrigens müsste Firefox 2.0.0.2 nun auch über das normale Update zu erhalten sein.
 
Oben