• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seltsamer Postausgangs-Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ripper

Member
Nabend

Habe KMail soweit konfiguriert und Nachrichten nimmt er auch an...

Wenn ich jetzt allerdings ne Mail verschicken will...kommt bloss die meldung, ich solle doch bitte einen Postausgang erstellenO_O

Aber warum, wenn doch schon tandardmässig einer da ist??

Ich hasse Fehler/was auch immer/ die ich nicht verstehe :evil:
 
OP
R

Ripper

Member
Naja, KMail hat sich mittlerweile als nicht funktionsfähig erwiesen.

Habe ne Mail Addy bei web.de.....
habe als Host web.de, www.web.de angegeben, der aber angeblich nie gefunden wird...
 
Dann ließ doch mal bei web.de nach auf welchen Server Du verschicken mußt! Das Ding wird irgendwie smtp.web.de oder so heißen. Du versuchst gerade auf deren webserver deine Post abzuladen.
 
OP
R

Ripper

Member
Okay, glaube mich schwach errinern zu können, dass es damals bei outlook express unter windoofs so funktioniert hat
 

whois

Ultimate Guru
Ripper schrieb:
Okay, glaube mich schwach errinern zu können, dass es damals bei outlook express unter windoofs so funktioniert hat

Nee mit Sicherheit nicht.
Da sind alle Programme gleich ohne richtige Serverkennung ist nichts.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben