• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNCSERVER auf SuSE 9.3, Windows und Red Hat

Riki

Newbie
Hallo,
ich habe 3 folgende Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen :roll:

1. Habe auf einem Linux PC mit SuSE 9.3 vncserver gestartet. Von einem anderen Linux PC aus kann ich mit vncviewer zugreifen, alles klappt. Wenn ich von einem Window 2000 PC zugreife, "reagiert" die Tastatur nicht. Mit der Maus kann ich alles machen. Ich habe überall VNC 4.1.2 Version/Protokoll verwendet. Merkwürdiges Phänomen, würde ich gerne abschalten.

2. Habe einen anderen PC mit Red Hat. Wo kann ich nachsehen, welche Red Hat Version ich da überhaupt vorliegen habe. :oops:

3. Auf diesem besagten Red Hat PC habe ich vncserver installiert. Mit vncviewer komme ich überall hin, aber nicht auf ihn drauf. (ssh geht) Der Fehler lautet : .... Connection refused - was darauf hindeutet das die Firewall aktiv ist oder ? Wie kann ich die abschalten ?

Vielen Dank für evtl. Hilfe
 
Oben