Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Desktop-Einstellungen werden nicht gespeichert!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ragazzomusic
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2004, 16:41

Desktop-Einstellungen werden nicht gespeichert!

Beitrag von ragazzomusic »

Hallo,

habe folgendes seltsames (und nerviges) Problem:

Meine Desktopeinstellungen werden beim abmelden an der Arbeitsstation nicht gespeichert.
Die Icons auf der Arbeitsfläche liegen bei jeder Neuanmeldung wieder exakt an der gleichen Position - aber nicht an der wo ich sie während der letzten Sitzung hingelegt hatte.
Auch Einstellungen für die Bildschirm-Auflösung, Anzahl der Arbeitsflächen etc. werden jedesmal zurückgesetzt...

Betriebssytem: SuSE 10.0 mit NIS/NFS und vom Server gemountetem /home

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Viele Grüsse
Ivan
Antworten