• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN mit WEP unter SuSE ???

stroebi

Newbie
Also - nach langem hin und her hab ich mein WLan unter SuSE 9.2 zum laufen gebracht - allerdings nur ohne WEP Verschlüsselung !

Hat jemand ne Ahnung wie das funktioniert - ich benötige anscheinend noch irgendwelche Pakete ?? Ich habe auch gehört das man den Key im Yast besonders eingeben soll - evtl. mit "-" zwischen den Werten ähnlich der MAC Adresse ?

Zu meiner Config:

Im Netgear Router wurde eine 128 bit Verschlüsselung eingegeben
Typ: Shared Key
Auf dem Notebook habe ich den Key im Yast eingegeben !

Bitte detailierte Beschreibung - Schritt für Schritt da ich Newbie bin !

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Desantes

Newbie
Hallo Stroebi,
es wäre nicht schlecht wenn du uns nnoch einige angaben machen könntest. Wie z.B. deine Kernel Version, die W-lan Karte, welches Modul dir Yast für die Karte vorschlägt etc..
Du meintest bestimmt auch nicht Version 9.2 sondern Version 9.1 oder?

Mfg

Desantes
 
Oben