• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IP nach außen hin ändern

sunlite

Newbie
hi,

also ich habe wieder einmal eine kleine frage. wahrscheinlich gehört sie auch gar nicht in diesen bereich des forums, aber ich wüsste nicht, in welchem bereich ich diese frage sonst posten sollte. also.

was ich brauche ist ein programm, welches mir nach außen hin die ip-adresse ändert (also nicht wirklich ändert, aber zumindest anders auslegt). etwas schwierig zu erklären.

nach meinem praktikumaufenthalt in den usa habe ich dort immer us-radio gehört und würde gerne auch jetzt wieder in deutschland das us-radio hören. ist ganz lustig. das problem dabei ist, dass es einfach nicht geht > also internet-streaming-radio.

z.B. habt ihr hier: http://kiisfm.com/pages/streaming.html
den link für einen dieser radiostations. sobald man auf "listen" klickt, erscheint ein feld, dass mir mitteilt, dass es außerhalb der usa leider nicht möglich sei, diesen sender zu hören (das ist grundsätzlich bei eigentlich allen us-radiostations der fall because of restrictions). ich dachte mir deshalb (möglicherweise fälscherlicherweise), dass die nach WAN-IP-Mustern gehen und alle nicht US-amerikanischen Muster eben gleich aussortiert werden bzw. dann die Fehlermeldung kommt.

Vor ganz langer Zeit, als ich noch Windows auf meinem PC hatte (also noch vor meiner Mac und Linux-Zeit), gab es ein Programm (ähnlich wie "Anonym"), welches meine IP-Adresse natürlich nicht geändert hat, aber nach außen hin anders wiedergegeben hat. So habe ich bei einem Gästebucheintrag (mein eigenes Gästebuch) eine ganz seltene IP-Adresse hinterlassen. Deshalb dachte ich: Vielleicht gibt es die Möglichkeit, sowas auch unter Linux zu starten, damit man denen praktisch eine amerikanische IP vorgaukelt. Obs klappt, weiss ich leider nicht. Vielleicht kennt sich diesbezüglich jemand von euch besser aus.

Danke euch ;)
Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Der bekannteste deutschsprachige Dienst dürfte wohl der hier sein.

http://anon.inf.tu-dresden.de/

cu
 
OP
S

sunlite

Newbie
hi whois and v.vega,

ich habe tatsächlich eine möglichkeit gefunden, diesen us-sender zum laufen zu bringen.
zunächst habe ich mir den quelltext angesehen und daraufhin eine php-adresse gefunden, die ich direkt öffnen konnte. darin war der eigentliche stream versteckt, ohne werbung und als mms://... . Diese ganzen 3 Zeilen habe ich dann herauskopiert und in eine der folgenden proxyserver eingetragen: http://www.mywebtunnel.com/
da sind also eine ganze menger verschiedener proxies. ich habe den link dann direkt über einen us-server geöffnet. auf einer seite hat sich dann der mplayer-plug geöffnet und siehe da, nach ca. 30 sekunden vorladung, streamt er plötzlich ordentlich. gut einschränkungen sind natürlich grafische fensterchen mit lied- bzw. musikinformationen, aber darauf kann man auch verzichten.

Danke für eure tips auf alle fälle. supi
;)
 

v.-vega

Member
Bitte den Thread noch auf [gelöst] setzen (erstes Posting editieren und die Überschrift ändern). Nach ] ein Leerzeichen.machen.
 
Oben