• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Sidebar verkleinern

Sandor

Newbie
Hallo.

Wie kann ich die Lesezeichen Sidebar vom FF noch weiter verkleinern. System ist openSuse 10.2

Gibt es da evtl. einen Code? Wenn ja, wo ist der dann einzutragen?

Gruß Sandor
 
A

Anonymous

Gast
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=8ce29ac38c4bbfc193167e374cac27ca&showtopic=181

Wäre eine Lösung.

Die Extension muß aber für Firefox 2.0 noch kompatibel "getrickst" werden.

XPI-Datei entpacken (wird als zip-Archiv erkannt), die Datei install.rdf abändern, von ..

Code:
                <em:minVersion>0.7+</em:minVersion>
            <em:maxVersion>1.9+</em:maxVersion>

in ..

Code:
                <em:minVersion>0.7+</em:minVersion>
            <em:maxVersion>2.0+</em:maxVersion>
und die xpi-Datei installieren. (FF => Datei öffnen)

Danach kann die Breite der Sidebar (sowie deren Orientierung "about:config" => sidebar left/sidebar right => true/false) einfach geändert werden. (Extras => Addons).

Greetz,

RM
 
OP
S

Sandor

Newbie
@ Rain_Maker

Hallo. Zunächst einmal danke.

Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen. U.a. habe ich mit Editor "Kate" versucht, die entpackte XPI-Datei zu verändern. Ich lasse "Kate" also die geänderte Datei speichern - nur passiert das anscheinend nicht.
Denn wenn die Extension dann per FF>Datei öffnen gespeichert werden soll, kommt leider die Meldung, daß sie nicht kompatibel sei.
Und überprüfe ich dann die install.rdf, so wurde diese auch gar nicht verändert.
Was mache ich falsch? (ich fürchte, ich kann nicht richtig mit einem Editor umgehen) :oops:

@ Don Pedro

Ich habe deinen Code eingefügt in firefox>defaults>profile>chrome.
Das ganze dann in userContent.css umbenannt. Geht nicht.
Dann noch in userChrome.css umbenannt. Geht auch nicht.
Bestimmt mache ich auch hier etwas falsch - aber was?

Gruß Sandor
NS.: Dieses Linux vermittelt mir tatsächlich das Gefühl, ein absoluter PC-Neuling zu sein.
Dabei bin ich schon viele, viele Jahre mit Windows unterwegs. Was ist das bloß? :shock:
 

donpedro

Hacker
Sandor schrieb:
Ich habe deinen Code eingefügt in firefox>defaults>profile>chrome.
Das ganze dann in userContent.css umbenannt. Geht nicht.
Dann noch in userChrome.css umbenannt. Geht auch nicht.

Habe es eben noch mal ausprobiert, es geht in Firefox 2.0.

Die "UserChrome.css ist bei mir im Home-Ordner unter (versteckte Dateien)

/.mozilla/firefox/kryptische Ziffernfolge.default/chrome/

Eventuell hast Du folgendes Problem, und Deine Datei wird überschrieben.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=74075

Füge den Code ein und ändere dann die Rechte der userChrome.css auf "Nur lesen".

Ist die Macke eigentlich bei der neuen Version von Firefox 2.0 weg?
 
Oben