• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP Clients ausser Kbear?

fulltilt

Member
Ich bin auf der Suche nach einem guten, schnellen FTP Client (grafisch).
Hatte versucht meinen alten (Wsftp) aus XP mit Wine zu integrieren ... das Ding läuft zwar, bricht aber bei grossen dateien einfach ab bzw. kann nicht aktualisieren.
Gibt es ein ähnliches Script für Linux am besten als RPM ...
Habe keine Zeit mehr lange rum zu probieren oder zu kompilieren, muss auch noch arbeiten ...
 

oc2pus

Ultimate Guru
fulltilt schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem guten, schnellen FTP Client (grafisch).
Hatte versucht meinen alten (Wsftp) aus XP mit Wine zu integrieren ... das Ding läuft zwar, bricht aber bei grossen dateien einfach ab bzw. kann nicht aktualisieren.
Gibt es ein ähnliches Script für Linux am besten als RPM ...
Habe keine Zeit mehr lange rum zu probieren oder zu kompilieren, muss auch noch arbeiten ...

fireftp: http://www.erweiterungen.de/detail/84

oder igloftp
 
OP
F

fulltilt

Member
Neotron schrieb:
Früher nutze ich gerne gftp, inzwischen nehme ich nur noch den Konqueror.

Danke
Hm - Damit klappt es zwar, ich kann aber hier nicht automatisch die Start-Verzeichnisse speichern.
Ich habe hier eine Liste mit ca. 120 Webs und dabei bräuchte ich eine komfortable Lösung.
 
OP
F

fulltilt

Member
Danke - ich probiere es mal aus.
Beim Wsftp mit Wine habe ich versucht Dateien von der NTFS Part. hochzuladen und dabei vergessen das keine Rechte drauf waren.
Deshalb konnte nach dem Upload nicht aktualisiert werden ...
Muss jetzt irgendwie die Daten sauber von NTFS mit den richtigen Rechten nach EXT3 rüber spielen ... Gibts da ein Tool oder eventl über einen anderen Rechner im Netz und dann über Samba zurück ...?
 
IglooFTP ist nicht schlecht und war frueher mal bei SuSE dabei.
Ich nutze eigentlich nur noch KFTPGrapper und kann diesen auch weiter empfehlen.
 
Oben