• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Macromedia Shockwave

JanMalte

Member
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es irgendeine Mögliechkiet gibt, das man den Shockwave Player auch unter Linux nutzen kann?

Hier kann man schauen ob es ein Plugin gibt:
http://sdc.shockwave.com/shockwave/download/download.cgi?

Leider habe ich es mit keinem Browser geschafft.

Es geht speziell jetzt mal um die Seite
http://www.habbo.de/

Dort kann ich mich nicht einloggen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu bewältigen?
Oder ist Shockwave nur unter Windows und Mac zu haben?
 
OP
J

JanMalte

Member
Ja okay,
schade. Heißt ich kann garnicht habbo unter Linux nutzten?
Oder gibt es irgendeinen Trick?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Evtl. Firefox (Windows-Version) in wine laufen lassen und dann shockwave installieren. Aber ich persönlich finde das pervers.
 

Boe

Hacker
ich bin mir nicht gnaz sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass es eine community gibt, die einen open source flash player schreibt und auch einen open source shockwave player in einer alpha oder beta version.
es ist irgendwas mit "g.......", ich kann mich nicht genau daran erinnern.
 
Oben