• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafische Oberfläche für "ISDN4Linux"?

Hallo,

gibt es ein Programm mit grafischer Oberfläche um Logfiles wie "Isdnbill" anzuschauen und das Programm einzustellen?

MfG
L. 8)
 

donpedro

Hacker
Willst Du die verbratenen Onlinestunden anzeigen? Am schnellsten geht das, wenn Du folgendes in die Konsole tippst:

isdnrep -t05/02/07-04/03/07

Mit dem Datum legst Du die Abrechnungsperiode fest.

Wenn es Dir um mehr geht, schau Dir das mal an:
http://www.powerisdnmonitor.de/
 

donpedro

Hacker
labbeduddel schrieb:
Kann man das irgendwie automatisch aufrufen, z.B. in Karamba?

Meines Wissens nicht. Erstell Dir folgendes Shell-Script und speichere es im Autostart-Ordner von ".KDE" in Deinem Homeverzeichnis. Dann legst Du in Deinem Browser einen Link auf die "report.html". Bei jedem Start von KDE wird ein Report geschrieben und Du kannst ihn im Browser aufrufen.

isdnrep -t05/02/07-04/03/07 -SS -o -LoO -wX >> ///home/Your_User/report.html

Wenn Du die folgenden Parameter weglässt, erstellt er einen kompletten Report mit allen Tagen und Zeiten. Die Parameter werden im README von "Isdn4Linux" erklärt.


Falls jemand eine andere oder einfachere Lösung kennt, würde ich mich freuen. :)
 
Oben