• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST! Kinternet- wie kommt es in die Startleise

Mr Bunt

Newbie
hallo.
ich habe bereits über yast eine internetkonfiguration, die mich auch gut über dsl ins internet bringt. ABER: wie bekomme ich kinternet in die startleiste?

zur zeit wählt sich linux beim start automatisch ein, kommt da aber irgendwann der timeout wegen längerer nichtbenutzung, muss ich den pc neu starten, weil ich nicht weiß, wo ich kinternet finde. im menue unter internet ist es nicht. bei 10.1 war das anders. isntallitert ist es, zumindest wurde nach der yast konfiguration angezeigt, das kinternet gestartet wird.

aber nirgends das steckersymbol. seltsam....

also: wie kann ich den internetzugang mauell starten und beenden?
 
OP
M

Mr Bunt

Newbie
Hm, ja. Also: dies ist die 2. Installation von 10.2, bei der ersten hatte ich das gleiche Problem, und die Anzeige war: Kinternet wird gestartet, und kein Symbol in der Leiste.

Und jetzt. Ich habe Kinternet installiert und da ist es. Verstehe zwar nciht, warum es bei der erstinstallation nicht in der Startleiste war, aber jetzt ist es da. GELÖST!
 
Oben