• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CGI-Datei aufrufen

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem, möchte gerne eine CGI-Datei mit in eine HTML-Seite einbauen.
Das Programm rufe ich folgendermaßen auf:
Code:
Aber mir wird nix angezeigt, wenn ich die Datei direkt (etwas Modifiziert, ...<html>...</html..) über localhost/time.cgi anspreche, wird sie mir Korrekt angezeigt.

Das C-Programm:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <time.h>
void print_header(void){
printf("Content-Type: text/html\n\n");
}
void print_time(void){
time_t zeit;

time(&zeit);
printf("Aktuelle Sytemzeit: ");
printf("%s\n", ctime(&zeit));
}


int main(void)
{
print_header();
  print_time();
  return EXIT_SUCCESS;
}
Ich weiß, es gibt bessere Lösungen (PHP) dafür, will darauf aber aufbauen!
 
Hey

liegt die Datei auch im cgi-bin (standartmässig dürfen nur dort cgi's ausgeführt werden) und ist der Webserver auch korrekt konfiguriert und stimmt der Pfad in der html Seite ?

cu Huflatisch
 
OP
&lt;Idefix&gt;
Ich hab mehrer Ordner und Pfade ausprobiert. Das die Konfiguration stimmt, weiß ich nicht, hab da nichts geändert. Aber ich denke mal ja, da ich die ja direkt aufrufen kann. (Allerdings hatte ich sie da im htdocs-Ordner).
 
Oben