• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kinteret -> keine reaktion beim einwahlversuch

Hi ich hab ein kleines problemchen mit "kinternet"!

Ich hab mir meinen internetzugan erfolgreich konfiguriert und konnte mich auch einwählen... doch bei einem neustart reagierte das kinternet überhaupt nicht mehr, d.h. das icon verändert sich noch nicht mal bein einwahlversuch!

woran liegt das???

pleaz help!!

[/b]
 

Yogi_B

Member
hexenrauch4.gif


Hups, meine Kristallkugel ist kaputt :wink:

Ne Fehlermeldung? Keine Reaktion? Was steht in /var/log/messages ?
 

Yogi_B

Member
Konsole aufmachen (das Ding mit der Muschel) aufmachen und mal kinternet eingeben

Meist nölen diese Programme dann in dr Konsole rum
 

admine

Ultimate Guru
Yogi_B schrieb:
Konsole aufmachen (das Ding mit der Muschel) aufmachen und mal kinternet eingeben

Meist nölen diese Programme dann in dr Konsole rum

kinternet starten ist ja nicht das Problem, sondern das Einwählen damit.

@lapin-kulta
Wenn du auf dem Icon von kinternet einen Rechtsklick machst, hast du auch eine Option
"Protokoll ansehen..."
Mach mal 'nen Einwahlversuch und schau dabei da rein bzw. poste es hier ins Forum.
Irgendwas sollte da schon rein geschrieben werden.
 

roemi

Advanced Hacker
welche version benutzt du (9.0 oder 9.1, suse vorausgesetzt :wink: )?
und reagiert das kinternet nicht wenn du den browser startest (dialup)?
oder hast du es auch schon mal (oder nur) manuell probiert?
 

roemi

Advanced Hacker
nochmals ich,

das habe ich bei suse gefunden
ISDN - Dial on Demand mit der 9.1
Bezieht sich auf: SUSE LINUX 9.1 - 9.1

Symptom
Die automatische Einwahl (DoD) funktioniert nur beim ersten Mal oder gar nicht.
Ursache
Ein überflüssiger Eintrag in /etc/ppp/ip-up Skript.
Lösung
Sie können am Ende des Skriptes /etc/ppp/ip-up den Aufruf von run_ifdown auskommentieren oder auch den zur Verfügung stehenden Patch mit YOU updaten.
--------------------------------------------------------------------------------

Stichwörter: dod, isdn, automatisch, einwahl, kinternet
 
Oben