• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindungsproblem

Tux Jr.

Newbie
Ich hab ein Problem: Immer wenn ich die WEP eingebe,kommt das Fenster nach ein paar Sekunden wieder,dann geb ich sie erneut ein,aber ich bin immer noch nicht mit dem I-Net verbunden....Ich hab ne Ralink(Oder so) RT2500,die SuSE (10.2) auch erkannt hat.
P.S.: Ich benutz Gnome
 
Ohne Input kein Output. Also such einmal die Ausgaben der passenden Programme in der Konsole zusammen.
Übrigens: Versuch es zuerst einmal mit der traditionellen Methode mit ifup statt NetworkManager.
 
OP
T

Tux Jr.

Newbie
Hab ich ja. o_O' Aber wie soll ich daas mit der Konsole machen? Hab am andren PC ja kein I-Net und so viel Zeuchs werd ich nicht abschreiben!
Aber mittlerweile ist das Symbol für WLAN nich mal mehr unten und der fragt auch nach nix mehr. Hab aber trotzdem kein I-Net.
 
A

Anonymous

Gast
So wie es alle anderen auch schaffen, die ohne Internetzugang ihre Daten hier posten.

Heisser Tipp, ein Blick ins Wiki (Da oben rechts, nicht zu übersehen, der große Button).

Da versteckt sich so machen Perle.

z.B. auch die hier:

Wie_etwas_posten_wenn's_Netz_nicht_geht

Und _was_ gepostet werden sollte, findest Du in dieser reichhaltigen Auswahl:

http://www.linux-club.de/faq/TCP/IP-Netzwerke_und_Internetzugang

Greetz,

RM
 
Oben