• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] hilfe, wo legt thunderbird mailkonten/kontakte ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faxweiche

Newbie
habe mir gestern mit der installation von beryl etc. mein system so zerschossen, dass ich es nun gerne komplett neu aufsetzen möchte. jetzt bin ich mit knoppix drin und versuche mein mailkonto von thunderbird zu sichern finde es aber nicht.
kann mir jemand kurz n hinweis geben, unter usr/lib/thunderbird finde ich nicht das richtige.

danke im voraus!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Hier findest Du weitere Informationen zu diesem Problemkreis (auch zu Firefox):
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/
http://www.mozilla.org/support/thunderbird/faq.html#migration
http://www.holgermetzger.de/faq.html
http://www.mozilla.org/support/firefox/faq.html

Noch ein Tip: Vor derartigen Experimenten wie Umstellung auf Beryl oder auch vor der Installation größere Softwarepakete solltest Du immer ein Backup machen - am besten ein Image der kompletten funktionsfähigen Installation. Damit bist Du im Falle eines Falles schnell wieder einsatzfähig. Ich benutze dazu Acronis True Image, es gibt aber auch Linux-Bordmittel dafür, z.B. Partimage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben