• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest]Apache 2.2.4 installiert !Wo sind die Module ???

3mjay

Newbie
Hallo,

hab die neueste Version des Apache von apache.org manuell installiert und hab jetzt mal mit der Konfiguration der httpd.conf begonnen und bin gerade bei den Zugriffsrechten wozu ich ja eigentlich das Modul mod_access benötige aber irgendwie ist in dem Ordner modules nur eine Datei drin und die heisst httpd.exp.......

Im Ordner Include sind zwar noch einige andere Module aber auch nich das Modul mod_access (genauso wie mod_dir) :shock:

Eigentlich müsste das doch im Standardinstallpaket von Apache.org drin sein oder???

Wenn nicht wo bekomme ich benötigte Module her und wie installier ich sie nach???
 
Hey

eigendlich sollte unter /etc/apache2/sysconfig.d/ die Datei loadmodule.conf liegen und in der httpd.conf ein include auf dieser stehen.
zumindest in der Standartinstallation des Apache 2.

Wenn nicht überprüfe mal alle includes der httpd.conf.

cu Huflatisch
 
OP
3

3mjay

Newbie
Das Modul mod_access gibt es bei der neuesten Version nicht mehr das wird jetzt alles über mod_auth_host geregelt....

Echt Schade das mir des hier keiner sagen konnte ^^
 
OP
3

3mjay

Newbie
Hiho.....


Hm jaja ich hab die Version 2.2.4 und da isses net mehr dabei oder ich hab mich einfach zu dum angestellt aber in der Documentation steht auch das der Zugriff von IP-Adressen und Domains etc. über das Modul mod_authz_host geregelt wird.

Link -> http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_authz_host.html

Gruß 3mjay :)
 
Oben