• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Apache2 wechselt zum default server nach dyndns

waldo

Newbie
Hallo,
ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht für das Problem. Ich hab den Apache2 mit vhosts aufgebaut, siehe http://www.linux-club.de/ftopic76937.html

Ich dachte alle Probleme wären gelöst aber nach einem update der IP Addresse (DSL Verbindung) wechselt Apache2 zum Default server (der bei der Installation eingerichtet wurde. Damit wird aber nicht mehr mein vhost für inet freigeben sondern der defaul server. Nun meine Frage(n), kann ich den default Server einfach abschalten ohne das die anderen vhost in mitleidenschaft gezogen werden ? Wenn ja wie macht man das ?
Oder kann ich vielleicht soger den default Server wechseln (vielleicht irgendwo in den Settings) ?

gruß
 
OP
W

waldo

Newbie
problem gelöst, hab alle vhost entfernt und den der nach draußen zeigt als erstes wieder angelegt. Nun wird der erste vhost aufgerufen wenn ein request von draußen kommt.
Meine Beschreibung war in sofern nicht ganz richtig als das ich geschrieben hatte das der default server aufgerufen wird, es war nämlich immer der erste vhost.
danke für eure Aufmerksamkeit.
gruß
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Und wenn du jetzt noch ein [gelöst] in den Titel schreibst, bin sogar ich noch glücklich -> einfach den ersten Post editieren ;)
 
Oben