• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

update eines Rootservers

Hallo,
bitte nicht hauen, ich habe seit geraumer Zeit einen Rootserver. Er läuft auch und abgesichert habe ich ihn auch. Aber das ist eigentlich nicht mein Problem, denn zu Hause habe ich mir einen Zwilling meines Webservers gebaut. Damit simuliere ich manch einen Versuch, bevor ich Änderungen an meinem Server mache.

Nun ich würde gerne meine PHP-Version von 4.X auf 5.X updaten, heute habe ich auf meinem Server die Dateien für PHP5 endeckt und nun meine Frage: was passiert wenn ich diese installiere und wie erkläre ich meinem Server das er nun mit PHP5 zu arbeiten hat?

Wie gesagt bitte nicht hauen :wink:

cu Chaosleguan
 
Oben