• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Linux über Windoof ins I-Net

Kevin112

Newbie
Guten Abend an alle. Habe ein kleines Problem.

Bin noch ein totaler Newbie und habe jetzt Suse Linux 10.2 auf meinem Laptop installiert, komme über W-LAN aber nicht ins Internet rein. Der Router ist an einen anderen PC angeschlossen, auf dem Windoof XP läuft und das Netzwerk ist mit einem Netzwerkschlüssel abgesichert.

Kann mir einer sagen, welche einstellungen ich genau vornehmen muss?

Achja, ich habe in meinem Laptop eingebaut: Intel PRO/Wireless 3945ABG


Habe mir schon ne Menge Forenthreads durchgelesen und auch ne Menge FAQs, aber bin immernoch nicht weiter.

Mfg
 

v.-vega

Member
Im Router WLAN aktivieren, eine feste IP vergeben für das Laptop, gucken ob die Verbindung ohne Schlüssel läuft.

Wenn ja, den Schlüssel einrichten.

Macht die Sache wesentlich leichter und du siehst schnell wo die Fehler liegen.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Kommst Du denn über WLAN überhaupt irgendwo hin (Router anpingen oder so) ? Bei WLAN fehlt üblicherweise erstmal die WLAN Firmware (die ist i.d.R. nicht 'frei' und wird deshalb nicht standardäßig installiert).
 
A

Anonymous

Gast
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=446019#446019

BTW:

Was ist Windoof? Kenne ich nicht.

Wenn es so doof ist, wieso benutzt Du es dann? Etwa doch nicht, weil gilt "Wie der Herr so das Gescherr"?

Greetz,

RM
 

framp

Moderator
Teammitglied
@kevin112

Da schliesse ich mich Rain_Maker an: Es mag zwar cool in einem Linux Forum wirken von Windoof zu sprechen - aber das ist ein Betriebssystem wie auch Linux - und es haben da auch eine Menge Leute ihren Grips reingesteckt :?

Der Title eines Threds kann vom Ersteller auch geändert werden :wink:
 
Oben