• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Router wählt sich nicht ein

tatitu

Newbie
Hallo, bin totaler Neuling bei Linux, habe Suse 10.2 mit KDE installiert, aber leider keinen Internetzugang. Im Moment habe ich mit einer Live CD Knoppix gebootet und kiene Probleme mit dem Internet, der Router von T-Com wählt sich wie früher in Windows eingestellt automatisch ein. Auch bei Suse leuchtet die DSL Diode am Router aber nicht die Online Diode. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann und wo ich überhaupt irgendwelche Einstellungen kontrollieren oder verändern kann. Bin wie gesagt Anfänger bei Linux.
Vielen Dank
 
OP
T

tatitu

Newbie
yast hab ich schon gefunden, aber wo dort genau und vor allem wie ich das Problem lösen kann, weiss ich nicht.
 
OP
T

tatitu

Newbie
Danke, das Problem ist erledigt, habe in einem anderen Beitrag eine Lösung gefunden.
In einem Feld wo festgelegt wurde dass der hostname über DHCP automatisch erstellt wurde oder so musste ich nur das AUTO löschen und schon läuft es. Vielen Dank auch für deine Mühe. Tolle Sache hier, diese Linux Gemeinde
 
Oben