• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Online-Mail-Kto. kann unter Evolution nicht abgerufen werd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bilimbi

Newbie
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen, darum versuche ich es auf diesem Weg. Und zwar habe ich OpenSuse10.2 installiert und kämpfe nun mit der Konfiguration von Evolution. Alle E-Mail-Konten werden problemlos bedient, nur T-Online funktioniert nicht.

Eingegeben habe ich pop-mail.t-online.de und asmtp.t-online.de zusammen mit meinem Benutzernamen und Passwort. Die Aktivierung oder Deaktivierung der SSL-Verschlüsselung ändert nichts am Ergebnis. Evolution will immer das Passwort haben und macht dann doch nichts damit.

Fehlt mir vielleicht noch eine Einstellung oder woran könnte das liegen? Liebe Grüße, bilimbi
 

oroegner

Newbie
ist das nicht:

pop.t-online.de und mailto.t-online.de

bzw. (sollte für Dich gelten)

popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de
 
OP
B

bilimbi

Newbie
Hallo oroegner,

Deine Einstellungen habe ich ausprobiert. Leider funktioniert das auch nicht. Es folgt immer die Meldung:

"Unable to connect to POP server popmail.t-online.de.
Error sending password: -ERR Invalid login

Please enter the POP password for XX@t-online.de on host popmail.t-online.de"

Die vorher genannten Einstellungen stammen übrigens von der T-Online-Homepage, Konfiguration des E-Mail-Programms.

Liebe Grüße, bilimbi


P.S: in einem englischen Beitrag bin ich fündig geworden und ich glaub's selbst noch nicht: es funktioniert! Und zwarso:

"Your email programs need to use a different server than before:
mail in: use "pop.t-online.de" on port 110, username="TTTTTTTTTTTT-0001"
mail out: use "mailto.t-online.de" on port 25, username="TTTTTTTTTTTT-0001".

Ich finde es bemerkenswert, daß man noch nicht mal auf der Homepage von T-Offline einen hilfreichen Hinweis bekommt, sondern die mit anderen Begriffen jonglieren, die dann nicht laufen...*kopfschüttel*
 

beleg

Member
Benutzt Du das Standard T-Online Mail-Postfach?
Dann ist es immer pop.t-online.de und mailto.t-online.de sofern Du kein eMail-Passwort eingerichtet hast.
Die anderen beiden Server nimmst Du unter anderem dann her, wenn Du ein zusätzliches Postfach von T-Online nutzt. Klingt zwar alles ein bisschen kompliziert, ist aber so. Gibt da auch noch mehr Mail-Server.
Steht auch alles irgendwo auf der T-Online Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben