• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix und automatische Signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krush

Newbie
Hallo zusammen,

Besteht die Möglichkeit mit Hilfe von Postfix unter jede ausgehende eMail eine Standardsignatur zu setzen? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
Krush
 
A

Anonymous

Gast
Das kann doch dein Mail-Client erledigen.

Warum sollte ein Postbote den Inhalt deiner Post verändern? Er stellt nur zu.
Ggfs. schreibt er mal was auf den Umschlag, um die Kollegen auf Besonderheiten hinzuweisen.

Gruß
 
OP
Krush

Krush

Newbie
Hallo,

wenn ich nicht genau diese Anforderung hätte würde ich wohl kaum die Frage stellen.

Sinnvoll ist das z.B. wenn automatisch unter jede eMail eine Verschwiegenheitserklärung oder z.B. wie aktuell gefordert die Handelsregistereinträge usw. gesetzt werden sollen.

So spart man sich die Verwaltung und Kontrolle aller Signaturen (was bei 50+ Mitarbeiter durchaus Sinn macht) und kann sicher sein das nicht jemand den Inhalt "personalisiert" hat.

MfG
Krush
 
A

Anonymous

Gast
Na jetzt sieht das schon anders aus.
Wie hilfreich doch manchmal ein paar Hintergrundinfos sein können :wink:

Ich würd' mal in Richtung body_checks suchen.

Vielleicht hilft Dir weiter, was hier steht:
http://www.postfix.org/header_checks.5.html
zum Beispiel unter TEXT SUBSTITUTION.

Aber da hab' ich leider auch keine weiteren Erfahrungen.


Gruß
 
OP
Krush

Krush

Newbie
Hi.

Ich finde ich habe meine Frage recht deutlich formuliert. Mittlerweile habe ich auch etwas gefunden:

http://www.pldaniels.com/altermime/

Damit werd ichs wohl mal probieren.

MfG
Krush
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben