• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Frage zu Knetwork

revealed

Guru
Hallo :)

Installation existiert nicht mehr:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Wenn ich mich als "root" einlogge startet das Knewtwork Applet nicht. Das ist gut so, - es stört mich.

Jedoch - wenn ich mich als "$User" anmelde, dann startet das Applett und ist jedesmal den Klick auf Beenden wert. Also ich würde das Applet gerne loswerden.
Ich habe keine Dialupverbindung und keinen W-LAN Adapter die so eine Konfiguration benötigen würden.

Meine Netzwerkkarte ist direkt mit einem Router verbunden, der auch DNS und DHCP Zuweisung vornehmen kann.
Ins Internet an sich komme ich rein. Garkein Problem. Das geht einwandfrei.

Außer das beim Booten erscheint:
#1
-su
# cat |grep eth /var/log/boot.msg
<6>eth0: RTL8168b/8111b at 0xffffc20000044000, 00:17:31:87:44:be, IRQ 177
restored /etc/resolv.conf from /etc/resolv.conf.saved.by.dhcpcd.eth0
doneWaiting for mandatory devices: eth-id-00:17:31:87:44:be __NSC__
eth0 device: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller (rev 01)
eth0 configuration: eth-id-00:17:31:87:44:be
eth0 DHCP client NOT running
eth0 IP address: 192.168.0.3/24 (DHCP)
eth0 IP address: 192.168.0.3/24
failed eth0 interface could not be set up until now
#2
wild-thing:~ # cat |grep fail /var/log/boot.msg
<3>drivers/usb/input/hid-core.c: usb_submit_urb(ctrl) failed
Verify the apropriate mtrr setting no valid memory size has been found!failed
failed eth0 interface could not be set up until now
failedSetting up service network . . . . . . . . . . . . . . . .failed
Das stört mich schon, auch wenn die Verbindung bei gestartetem X dann funktioniert.
Im yast2 habe ich bei der Netzwerkkartenkonfiguration die "Traditionelle Methode mit ifup" verwendet.

Und wenn ich in der Paketverwaltung "NetworkManager-kde" suche und deinstallieren möchte, dann kommt ein Konfliktlösungsvorschlag:
#### YaST2 conflicts list - generated 2007-02-15 08:48:39 ####

Fehlende Abh�gigkeiten von pattern:kde-10.2-145.x86_64
Es sind keine alternativen installierten Anbieter von kde_basis verfgbar fr pattern:kde-10.2-145.x86_64
Konfliktl�ung:
( ) kde_basis behalten
( ) kde l�chen
( ) Anforderung wird hier ignoriert
( ) Anforderung generell ignorieren
Fehlende Abh�gigkeiten von pattern:kde_basis-10.2-145.x86_64
Es sind keine alternativen installierten Anbieter von NetworkManager-kde verfgbar fr pattern:kde_basis-10.2-145.x86_64
Konfliktl�ung:
( ) NetworkManager-kde behalten
( ) kde_basis l�chen
( ) Anforderung wird hier ignoriert
( ) Anforderung generell ignorieren

#### YaST2 conflicts list END ###
Hier weiss ich nicht, wie ich vorzugehen hätte, damit mein KDE dann noch funktioniert und dass dann auch nichts von den wichtigen Sachen fehlt. Oder von den Paketen, die zum Betrieb notwendig sind.

Und wenn ich Das Applet anklicke dann steht in dem Menü von Knetwork nur "***not running."

Bitte kann mir jemand helfen?

Gruss

R
 
Oben