• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware-empfehlung (DSL-MODEM)

DrNick

Newbie
Hallo,
leider bekomme ich meine Fritz!Card dsl sl usb unter suse 10.2 nicht konfiguriert (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=448147 mein Rechner hat eine MSI-LAN-Karte (On board) sowie eine Realtek 10/100 Ethernet dsl als PCI. Suche eine Empfehlung für DSL-Modem. Da viele auf WLAN (bei mir wenig Sinn) umsteigen, bekommt man diverse Modelle günstig bei ebay, soll ich mich für Siemens, was von T-online, Devolo, D-link ... entscheiden. Besser direkt PCI oder extern über die LAN-Karte??

Danke für Eure Unterstützung

Alaaf, Halt Pohl und Helau
 

Fat_Fox

Hacker
also ich bin mit meinem Teledat 302 von der Telekom sehr zufrieden, generell bevorzuge ich den anschluss über netzwerkkarte, das fühlt sich für mich am ehesten natürlich an...aber thats just me.

beachte beim kauf die kompatibilität mit schnellen dsl standards
 
Ich hab hier noch das Billigteil von der Telekom rumfliegen. Eine Seite DSL, andere Seite Netzwerk; halt ein DSL-Modem.
Das gabs bei der Bestellung dazu.

Grüße
 
Oben