• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und Windoof..

Hallo,

ich bin ein openSuse 10.2 User, und möchte meine Daten vom Noteboock (WinXP) zum Rechner (Linux) schicken.
Ja habe dann den Samba Kram installiert, und auch das Programm Smb4k.
So suche dann das Noteboock und finde jenes auch, aber ich kann die Daten nicht auf mein Computer kopieren.
Jedes mal wenn ich meine Daten kopieren möchte wird mir vollgendes gesagt:
"Ein Fehler ist während des Einhängeinversuchs aufgetreten"
Details:
smbmnt must be installed suid root for direct user mounts (100,1000)
smbmnt failed:1

Was muss ich tun?
 

rolle

Guru
Entweder Du führst smbmount mit root-Rechten aus, also per sudo oder per Wechsel zu root mittels su oder Du öffnest den konqueror und gibst smb://NAME_VOM_NOTEBOOK als Adresse ein.
 
Oben