• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WEP Schlüssel wird nicht gespeichert

meick84

Member
Hallo zusammen. Nachdem also gestern mein WLAN an´s laufen bekommen habe, musste ich heute früh feststellen, dass mein WEP-Schlüssel nich gespeichert wird und ich diesen anscheinend immer wieder neu angeben muss. Kann man das umgehen? Gruß und Dank!
 
OP
M

meick84

Member
Klar... Ähm, wenn euch das reicht: Ich habe seit gestern Suse 10.2 drauf. Reicht das? :) Hab da noch nicht so den Schimmer von...
 
A

Anonymous

Gast
Ich habe seit gestern Suse 10.2 drauf. Reicht das?

Nein.

Nicht so sparsam mit den Infos zu Hardware und Einrichtungsmethode.

Traditionell? oder NetworkManager?

Wie sehen die Konfigurationsdateien aus?

Steht hier in etwa jedem 2. Thread explizit drin, was wo steht.

Greetz,

RM
 
OP
M

meick84

Member
Also ich habe hier Suse 10.2 installiert, nutze den KDE und mein Router verwaltet die Interneteinwahl. Das Programm "KNetworkManager" verwaltet die Verbindung zu meinem Wlan und nimmt nach jedem Neustart meinen Key entgegen...

???
 
Oben