• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]OpenSuse 10.2 und Kabeldeutschland

exec

Newbie
Ich wolte einmal anfragen, ob jemand weis, wie man den Internetzugang unter OpenSuse 10.2 mit Kabeldeutschland als Provider einrichtet, da die erforderlichen Zugangsdaten wie z.B. Benutzername im Modem gespeichert sind.

Provider Kabel Deutschland
Verbindungsart: DSL 2000 über Kabelanschluss

danke im Vorraus :)
 
Da es keine Einwahl gibt und das Modem ja bereits nach dem einschalten online ist bekommt dein Rechner die entsprechende IP zugeteilt.
Das ist wie bei einem Router und seinem DHCP Server.

Der Rechner muss die Netzwerk - Info ( IP, Gateway, DNS-Server etc. ) per DHCP beziehen.
 
OP
E

exec

Newbie
Danke für die Rasche Antwort, daran hatte ich dummerweise nicht mehr gedacht. Das kommt davon wenn man anfängt bei allen sachen zu Kompliziert zu denken :lol:
 
Oben