• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken mit Samba funktioniert nicht richtig?!

alanblack

Newbie
Hallo Leute,
hab leider schon wieder ein Problem *g*
ich habe einen Drucker am Windows PC hängen und nun möchte ich mit mein Suse Linux 10.2 Notebook via Samba drucken.
Ich habe dann den Netzwerkdrucker im YAST eingerichtet. Wenn ich aber jetzt beispielsweise eine Textdatei drucken will, spuckt der Drucker nur eine Seite mit wirren Zeichen aus und zieht ein blatt nach dem anderen ein (bis kein papier mehr im Drucker ist)
Was kann ich tun damit er richtig druckt??

Vielen Dank für eure Hilfe


Schöne Grüße

alanblack
 

stka

Guru
Welchen Treiber hast du verwendet? Du solltest unter Linux nur den "raw" Drucker einrichten und keinen Treiber für das entsprechende Modell wählen.
 
OP
alanblack

alanblack

Newbie
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe und sorry dass ich mich vertan habe mit dem Thema.
also ich habe als Drucker den HPDeskjet 5940 am Windows hängen.
Als ich das konfiguriert habe mit YAST2 hat der mich nach dem Druckermodell gefragt, wo ich dann auch den HPDeskjet angegeben habe. Wie mach ich das mit dem "raw"?

Mfg alanblack
 
Oben